Infos & Veranstaltungen

Wallfahrt zur Tellskapelle Sisikon

Die diesjährige sogenannte Tellenfahrt findet am Freitag, 3. Mai 2024 statt. Das Programm  ist wie folgt:

Hinfahrt mit dem Schiff

Flüelen ab:         19.43 Uhr

Tellsplatte an:   20.00 Uhr

Rückfahrt mit dem Schiff

Tellsplatte ab:   21.30 Uhr

Flüelen an:         21.45 Uhr

Bei der Tellskapelle findet der Gottesdienst statt. Zelebrant ist Matthias Horat, Pfarradministrator, Altdorf. Für die Ehrenpredigt zeichnet sich unser Pfarrer Jozef Kuzar verantwortlich. Gesanglich umrahmt wird der Festgottesdienst durch den Kirchenchor Silenen.

Alle sind herzlich eingeladen, an dieser gemeinsamen Wallfahrt teilzunehmen.

Bei der Tellskapelle wird der Gottesdienst gefeiert!

Voranzeige Pfarreireise 2024

Im kommenden Jahr werden wir eine Pfarreireise ins Südtirol unternehmen zusammen mit den Pfarreien Amsteg, Bristen, Silenen und Schattdorf. Die Reise vom 9. – 14. Juni 2024 führt nach Antholz ins Hotel Vierbrunnenhof. Von dort aus erkunden wir die Gegend des Pustertals sowie die Dolomiten. Die genauere Ausschreibung erfolgt dann gegen Ende Jahr. Wer schon früher weitere Auskünfte wünscht, kann sich bei Ernst Walker, Tel. 079 931 13 19 erkundigen.

W a s s e n

Jassnachmittag

Am Dienstag, 16. April, ab 13.30 Uhr, führt das Seniorenzentrum Wassen einen Jassnachmittag für alle Jassbegeisterten durch (Bewohnende und Gäste).

Jeder spielt für sich allein mit einfachem Riss und es gilt Bodentrumpf. Anschliessend Preisverteilung bei Kaffee und Kuchen und gemütlichem Beisammensein.

Anmeldungen gerne bis 10. April 2024 unter Tel. 041 886 86 86 oder per Mail an:

marianne.imasly@seniorenzentrum.ch

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Nachmittag.

Geschäftsführung und Aktivierung

Voranzeige

Die Kirchgemeindeversammlung Wassen findet am Donnerstag, 25. April 2024, 20 Uhr im Seniorenzentrum Wassen statt. Der Kirchenrat Wassen lädt alle herzlich ein.

Seniorenessen

Zum nächsten gemeinsamen Mittagessen treffen wir uns am Donnerstag, 2. Mai im Hotel Gerig, Wassen.

Wir freuen uns, möglichst alle begrüssen zu dürfen.

Yolanda Parietti, Tel. 079 720 72 44

Vreni Walker, Tel. 079 767 89 67

G u r t n e l l e n

Kirchgemeindeversammlung

Die Kirchgemeindeversammlung der Pfarrei St. Josef wird einberufen auf Mittwoch, 17. April, 19.30 Uhr, ins Pfarreiheim St. Josef, Gurtnellen.

Der Kirchenrat lädt alle Kirchgenossinnen und Kirchgenossen herzlich ein und freut sich auf eine rege Beteiligung.

Bittgang am Markustag

Am Markustag, 25. April treffen wir uns um 18.45 Uhr bei der Pfarrkirche St. Michael, Gurtnellen Dorf, um uns anschliessend betend auf den Weg zur Kapelle Maria Hilf zu machen. Dort wird um 19.30 Uhr ein Gottesdienst gefeiert.

Altarbild in der Kapelle Maria Hilf.

Mittagessen und Jassen

Zum nächsten gemeinsamen Mittagessen mit gemütlichen Jassrunden treffen wir uns am Dienstag, 30. April beim

Restaurant Bergheim.

Anmeldungen an Rosmarie Zgraggen, Tel. 041 885 15 27 oder Tel. 079 564 80 39. Wir freuen uns auf viele Teilnehmende und einige gemütliche Stunden.

Personelles

Eva Geisser, Wassen, hat ihre Stelle als Sakristanin in Gurtnellen Dorf auf Ende April 2024 gekündigt. Der Kirchenrat bedauert diesen Entscheid sehr, und möchte Eva Geisser für ihre geleisteten Dienste als Sakristanin in Gurtnellen Dorf ganz herzlich danken, verbunden mit den allerbesten Wünschen für die Zukunft.

Ab 1. Mai wird Anni und Marietheres Walker den Sakristanendienst weiterführen. Für die Reinigung sind Renate Walker und Michaela Jauch zuständig. Letztere wird auch für den Blumenschmuck besorgt sein.

Kirchenrat St. Michael

Fastensuppe Karfreitag

Auch in diesem Jahr kochte die Lektorinnengruppe Wiler wieder eine schmackhafte Gemüsesuppe.

Der Reinerlös der Fastensuppe am Karfreitag  betrug Fr. 402.20 und wurde vollumfänglich der Fastenaktion überwiesen.

Der Lektorinnengruppe Wiler gebührt ein herzliches Dankeschön für ihren grossen und selbstlosen Einsatz.

Nicht nur als Lektorinnen tätig – auch als Suppenköchinnen engagiert!

G ö s c h e n e n

IMG-20240128-WA0075.jpg